Repapress gleich doppelt in der Lokstadt (Winterthur)

Repapress gleich doppelt in der Lokstadt (Winterthur)

Absturzsicherung, Auffangnetze,  Motorrad Rennsport und Lokstadt (Winterthur); welches ist der gemeinsame Nenner für alle diese Schlagworte?  Repapress!

Am selben Tag und während denselben Stunden befanden sich diverse Repapress-Mitarbeiter im Areal der Lokstadt in Winterthur.

In der Höhe bewegte sich Jashar Pepaj und sein Netzmontageteam. Jashar findet dank seiner grossen Erfahrung als Planer immer eine Lösung, wenn es um mögliche und (fast) unmögliche Montagen von Personenauffangnetzen geht. In diesem Fall leitete er das Implenia Projekt in der Lokstadt Winterthur. Dabei wurde die Sicherung von 8 Logen über 4 Etagen mittels Auffangnetzen an einem Tag durchgeführt.

Repapress Auffangnetze Lokstadt

Der Einsatz von Sicherheitsnetzten ermöglichte Holzbauern, Gipsern, Elektrikern und anderen Unternehmen auch im Bereich der Balkone sicher arbeiten zu können. Bei diesem speziellen Projekt mussten Öffnungen vom Geländer bis zur Decke mit Auffangnetzen gesichert werden.
Durch unscheinbare Befestigungen der Sicherheitsnetze erreicht man maximalen Freiraum und maximale Sicherheit für die Handwerker.

Repapress Auffangnetz Lokstadt

Sicherheitsnetze, Schutznetze oder auch Personenauffangnetze genannt, kommen heute immer öfter zum Einsatz und gelten als sogenannten Kollektivschutz. In die gleiche Kategorie fallen Gerüste und Seitenschutzvorrichtungen oder temporäre Geländer. Bei Vorhandensein eines Kollektivschutzes kann man zum Beispiel auch auf die Verwendung einer PSAgA-Ausrüstung («Gstältli») verzichten. Arbeiter können sich so ohne Anseilschutz frei bewegen.
Repapress und sein Sicherheitsnetz-Team haben stets die richtige Antwort auf spezielle Bedürfnisse.

Während Jashar und sein Team in der Höhe für die Sicherheit der Arbeiter auf der Baustelle besorgt war, befand sich Roberto Raffaeli - Leiter der Repapress REPAcademy -  in einer alten Halle der Lokstadt, wo ein Fotoshooting mit seinem Renn-Motorrad über die Bühne ging.

Roberto  Raffaeli Halle 53 Remy Hoehener

Picture Copyright Remy Hoehener

Das Fotoshooting wurde durch Rémy Höhener organisiert und durchgeführt.
Die «Arbeitshöhe» war hier nicht die Herausforderung; der Gegner in diesem Rennen war die Hitze in Kombination mit dem Lederkombi. Auch war eine Absturzsicherung beim Shooting nicht nötig. Und überhaupt hat Repapress noch keine (Ab-)sturzsicherung für Motorradrennen im Sortiment – Eigentlich schade!
In anderen Bereichen der Arbeit in der Höhe hat Repapress hingegen stets die richtige Lösung:
Repapress – Wir sichern Menschen. Seit 1971.

Besten Dank Rémy – eine großartige Erfahrung!

Roberto  Raffaeli Halle 53 Remy Hoehener

Picture Copyright Remy Hoehener